Spezifische Darstellung für jeden Inhalt

Über die Option »Einrücken und Rahmen« im Bereich »Erscheinungsbild« kann für jedes Inhaltselement (Datensatz) auf einer Seite eine spezielle Darstellung gewählt werden. Doch Vorsicht mit der Kombination von mehreren unterschiedlichen Optionen; unter Umständen gibt es Darstellungsprobleme.

Tipp: Manchmal ist weniger mehr.

Line davor (Ruler before)

Mit »Ruler before« wird eine Linie oberhalb es aktuellen Datensatzes angezeigt.

Linie danach (Ruler after)

Mit »Ruler after« wird eine Linie unterhalb des aktuellen Datensatzes angezeigt.

Well

Mit der Option »Well« wird der gesamte Inhalt des akutellen Datensatzes mit einer Hintergrundfarbe belegt.

Jumbotron

Na ja, was die Option »Jumbotron« bewirkt, bedarf wohl keiner weiteren schriftlichen Beschreibung. Außer vielleicht der Hinweis, dass die Farbe des Hintergrunds über den Konstant-Editor geändert werden kann.

Template Startseite > Konstanten-Editor > Bootstrap Package: Styling (387) > Jumbotron > @jumbotron-bg

Die Änderungen sind allerdings nur über den administrativen Zugang möglich.

Einrücken links (Indent, 33/66%)

Mit »Indent, 33/66%« wird der gesamten Inhalt des aktuellen Datensatzes eingerückt. Es entsteht links neben dem Inhalt ein Freiraum.

Einrücken rechts (Indent, 66/33%)

Bei Auswahl der Option »Indent, 66/33%« entsteht auf der rechten Seite des Inhalts ein Freiraum.

Einrücken mittig (Indent)

Bei Auswahl der Option »Indent« wird auf beiden Seiten des Inhalts ein Freiraum dargestellt. Trotz dieser Auswahl bleibt aber die gewählte Textausrichtung (links, mittig, rechts, block) erhalten.